top of page
Suche
  • AutorenbildStephanie Prothiwa

Papierstylisten Blog & Instagram Hop - Ostern

Hallo und herzlich Willkommen zum Oster-Blog- und InstaHop der Papierstylisten.

Zu Ostern gehören für mich, genau wie in der Adventszeit, Kerzen.

Deshalb habe ich mit dem Stempelset Osterhase ein paar Kerzen für die Familie bestempelt.


Klar, es sind keine traditionellen Osterkerzen, aber kennt Ihr die Bedeutung und den Brauchtum hinter dieser?


Beim Entzünden Osterkerze vereinigen sich die Lichttraditionen von griechischer, jüdischer, römischer und christlicher Herkunft gleichermaßen. Dabei galt das Licht schon seither als Zeichen für das Leben.


Die frühesten Wurzeln hat die Osterkerze sowie die Lichtfeier zu Beginn der Osternacht im frühen Christentum, wo man mit zahlreichen Kerzen die Feier des Gottesdienstes in dieser Nacht erhellte.

Zudem gab es in Rom den Brauch, die Osternachtfeier mit zwei 2 Meter hohen Kerzen zu erleuchten. Schließlich wurde im Laufe der Jahrhunderte auch die gesamte Feuersymbolik des Osterfeuers auf die Osterkerze übertragen, so dass diese heute im Mittelpunkt der Osternachtfeier steht.



Verwendet habe ich das STEMPELSET KLARSICHT OSTERHASE (160605)


 

Jetzt schicke ich Euch weiter zum nächsten Papierstylisten…—> Anne-Katrin Stallmann – AKS-Stempelwerk

 

Zu Übersicht hier nochmal alle Papierstylisten und ihr Blog im Überblick:

Stephanie Prothiwa – Kreativ mit SKP (hier bist du gerade)


Uns Papierstylisten findest Du auch auf Instagram als Hop. Starte hier… instagram.de/Kreativ_mit_SKP


16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Verlosung

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page